Erfolgsgeschichte: Fam. Müller “Das geleistet, an dem andere gescheitert sind”

Anfang August 2020 bekamen wir von der Firma Georg Gerhäuser Hoch- & Tiefbau GmbH aus Bad Windsheim den Auftrag für die Familie Müller aus Neustadt/Aisch ein Einfamilienhaus mit Garage zu planen. 

3 Termine in 7 Tagen

Ein Plankonzept war in Form der Eingabeplanung vorhanden und darüber sollte kurzfristig die Ausführungsplanung erstellt werden. Baubeginn war für Anfang November angesetzt. Das Haus selbst soll als EEF 40+ erstellt werden. Somit ist Voraussetzung, dass jedes einzelne Bauteil und deren Anbindungen exakt geplant und detailliert werden muss. Bei einer EEF 40 Hülle gibt es nicht viel Spielraum und alles wird von einem Neutralen, vom Bauherrn beauftragten, Gutachter überwacht in der Ausführung. In kürzester Zeit konnten Kundenwünsche, Statik und EnEV in einen Ausführungsplan umgesetzt werden und der Bau kann in Kürze beginnen:

„Am 5. August 2020 hatte ich mit Herrn Arzberger von der Firma Georg Gerhäuser Hoch & Tiefbau GmbH einen Termin bezüglich Auftrag schlüsselfertiges Wohnhaus mit Baubeginn Ende Okt. Anfang Nov. 2020 in Neustadt/Aisch.

Herr Stein wurde mir in diesem Termin vorgestellt. Er wird die Ausführungsplanung im Auftrag der Firma erstellen. Die Statik und die EnEV mit organisieren und besprechen incl. aller Randbedingungen. Das Eingabeplankonzept lag schon vor.

Zwei Tage später hatten wir schon den zweiten, sehr ausführlichen, Termin in meinem Haus. Hier wurde nochmals eine allumfassende Bedarfsanalyse durchgeführt. Einige Tage später am 12. war wiederum ein mehrstündiger Termin in den Räumen der Firma Ludwig Stein Baulogistik (Sonnenhaus). Zu diesem Termin waren fast alle Bedürfnisse aus der Bedarfsanalyse im Ausführungsplan eingearbeitet und wir haben diesen nochmals ausführlich besprochen. 3 Termine in 7 Tagen, das ist sportlich! Ein paar Tage später wurde die Planung von mir schon für die Statik freigegeben und seitdem läuft alles auf Zuruf.

Herrn Stein und sein Team haben bei der Umsetzung meines Einfamilienhaus in kürzester Zeit das geleistet an dem andere gescheitert sind.

Unser Einfamilienwohnhaus wird auch noch ein EEF 40+ Haus. Allein das ist noch eine zusätzliche Herausforderung. Meine Wünsche und Gedanken wurden immer in einer offenen Diskussion besprochen und betrachtet. Aus jetzigen Sicht wurde effektiv und zielführend gearbeitet und ich kann das Team und Herrn Stein nur weiterempfehlen. Der Ablauf und die Planung hat mich sehr überzeugt. Ich freue mich schon auf den Einzug in unser Wunschhaus.

Familie Müller Neustadt/Aisch

Hier ein paar Einblicke:


Dieses Einfamilienhaus ist nach einem 14-Familien-, 9-Familien-, 2-Familienhaus und einem Doppelhaus das 5 Projekt fast in Folge, welches wir als EEF40+ geplant und fertiggestellt haben.