Zufriedene Kunden

Zufriedene Kunden sind unsere beste Referenz

Der Beweis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit


»Panta rhei – alles fließt«

‚Das ist unsere persönliche Erfahrung. Bauplanung ist keine statische, sondern eine sich selbst ständig ändernde Angelegenheit. Unsere ersten Vorstellungen von dem Projekt hatten bis auf die Sonnenhaustechnik nicht viel mit der endgültigen Fassung zu tun. In zahlreichen Treffen mit Herr Stein wurden dann Möglichkeit, Sinnhaftigkeit und nicht zuletzt Vereinbarkeit mit dem Bebauungsplan der verschiedenen Varianten diskutiert. An dieser Stelle unser Dank an Herr Stein für die Geduld – der Beruf ist sicher nicht immer einfach. Zuletzt wurde von Herr Stein die jetzige Form mit dem atypischen Satteldach vorgeschlagen. Wir freundeten uns recht schnell damit an, und so wurden die Häuser beauftragt.

Gebaut wurden sie von der Fa. Bogenrieder aus Wolnzach. Probleme, die wohl jeder Bauherr kennt, wurden gelöst, und nun sind sie fertig, und wir sind stolz drauf. Während der Bauphase hatten wir in schwachen Momenten zwar manchmal Angst vor der eigenen Courage angesichts der ungewöhnlichen Baukörper, aber jetzt sind die Häuser fertiggestellt, sehen gut aus, funktionieren und haben einen wirklich hohen Wiedererkennungswert.

Wir würden sie wieder so bauen. Nur Mut!‘

Andrea und Josef Schmidl


‚Aus einem Traum wurde Wirklichkeit – mit Herrn Stein und seinem kompetenten Team konnten wir unseren Traum vom Eigenheim erfolgreich umsetzen. Ab dem ersten Kontakt bis heute wurden unsere Wünsche vollständig berücksichtigt und umgesetzt. Auch die konstruktiven Verbesserungsvorschläge, basierend auf der Fachkompetenz und der Erfahrung, haben uns bei der Planung sehr weitergeholfen. Das Team um Herrn Stein hat ebenfalls super Arbeit geleistet und die Behördengänge sowie die vorherige Abstimmung mit den Behörden für uns übernommen. Da wir derzeit ca. 120 km von der Baustelle entfernt wohnen, war das für uns eine tolle Unterstützung. Die Umsetzung des Plans in Abstimmung mit Herrn Stein durch die Firma Bogenrieder funktioniert einwandfrei. Die Handwerker stammen aus der Region rund um Wolnzach und geben sich sozusagen die Klinke in die Hand. Ohne größere Verzögerungen wurde unser Traumhaus gebaut. Die Zusammenarbeit – auch bei kurzfristigen Entscheidungen – auf kurzem Dienstweg haben uns Spaß gemacht.‘

Sophie und Philipp Salzmann


‚Zuerst hatten wir nur eine Vision vom Sonnenhaus. Diese wurde durch unsere Wünsche, Überlegungen sowie das Fachwissen, die Ideen und die Erfahrungen von Ludwig Stein Wirklichkeit. Während der Planung, der Umsetzungsphase sowie nach der Umsetzung stand und steht uns Ludwig Stein immer unkompliziert und kompetent zur Seite.‘

Simon Oberhauser


‚Beim Bau (…) standen unsere eigenen Ideen und Wünsche stets im Mittelpunkt, wodurch ein Haus entstand, das genau unseren Bedürfnissen und Ansprüchen gerecht wurde. Das alles konnte durch die Fachkompetenz von Herrn Ludwig Stein und den Baupartner umgesetzt werden. Somit haben wir uns stets gut aufgehoben gefühlt. Bei Fragen stand er uns immer bei Seite, was wir sehr zu schätzen wissen.‘

Alexander und Renate Kastl


‚Transparenz in allen Leistungen und der Ausführung der Gewerke; freundlich direkter, persönlicher Kontakt mit genügend Zeit für Beratung und Fragen; bei Bedarf ausreichend zeitlicher Spielraum zur Ausführung der Eigenleistungs-Gewerke. Während der Bauphase zeigte sich immer mehr der Vorteil regionaler Unternehmen und Lieferanten . Kurze Wege erlauben auch ,schnell mal‘ ein Detail vor Ort zu klären oder ggf. eine Änderung vorzunehmen.‘

Wolfgang Mayer und Adela Mayer-Inalbitor


‚Schnell und immer erreichbar! Kurzfristige Terminsabsprachen vor Ort waren uns sehr wichtig. Der Bauverlauf verlief total unkompliziert.‘

Fam. Scheibel


‚Der gute Ruf in der Region wurde bestätigt: freundliche Ansprechpartner, Fachkompetenz, kreative Ideen und die Freiheit bei der Wahl der Handwerker führten zu einem guten Endergebnis!‘

Stefan Kuttenreich


‚Ansprechpartner vor Ort, schnelle und gute Bauausführung‘

Enrico Bunk


‚Uns hat der sympathische Umgang und das zügige Arbeitstempo auf der Baustelle sehr gut gefallen‘

Thomas Klaschka


‚Alles bestens! Bearbeitungszeiten auch alles sehr gut! Der persönliche Bezug ist mir wichtig (…): Ich habe schon mehrmals mit der Firma gebaut, war immer zufrieden und werde auch zukünftige Objekte mit euch realiseren!‘

Hans Estelmann

Link zur Galerie